Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

November 2019

Einstimmen auf den Advent

22. November 2019 - 24. November 2019
Seevetal bei Hamburg

Vor dem Advent soll Gelegenheit sein, einmal bewusst aus dem Alltagsbetrieb auszusteigen und sich in der Nähe Gottes von seiner Liebe berühren zu lassen. Methodisch stehen die Zeiten der Stille unter den Stichworten: „Sehen- Hören-Handeln“. Einzelgespräche und Anleitung zu Körperübungen ergänzen das Angebot. Wir treffen uns Freitagabend zum Abendessen, verbringen den Samstag in der Stille und schließen am Sonntag mit einem gemeinsamen Gottesdienst und anschließendem Mittagessen ab. Kosten: 85 EUR

Mehr erfahren »

Januar 2020

Einkehr im Neuen Jahr

2. Januar 2020 18:00 - 7. Januar 2020 10:00
Tagungsstätte im Kloster Germerode, Klosterfreiheit 34
37290 Meißner-Germerode,

Die ersten Tage des Jahres in der Stille vor Gott und in der schweigenden Gemeinschaft zu begehen, das ist die Einladung. Liturgisches Gebet zu den Tagzeiten in der Klosterkirche, biblische Impulse zur Meditation, die Feier des heiligen Mahls und persönliche geistliche Begleitung sind Elemente dieser Tage. Angeleitete Körperübungen helfen dazu wach und aufmerksam da zu sein. An den Abenden vertiefen musikalisch-kreative Angebote die Meditation des Tages. Es braucht dazu keine andere Voraussetzung, als die Bereitschaft sich hörend einzulassen. Ort: Tagungsstätte…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren